Schwerer Motorradunfall am Feldberg
Polizei sucht wichtige Zeugin

Foto:Bastian Kroll
Nach einem schweren Verkehrsunfall am 28. April 2025 auf der B317 an der Passhöhe des Feldbergs bittet die Polizei dringend um Hinweise einer bislang unbekannten Zeugin. Die Frau hatte sich nach dem Unfall noch mit der verletzten Motorradfahrerin unterhalten, war jedoch anschließend weitergefahren, ohne ihre Kontaktdaten zu hinterlassen.
Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall am Montagnachmittag den 28. April 2025 gegen 14:50 Uhr auf der Bundesstraße 317 zwischen Todtnau und Feldberg-Bärental. Laut den bisherigen polizeilichen Ermittlungen war eine 20-jährige Motorradfahrerin in Fahrtrichtung Feldberg unterwegs, als ein vorausfahrender 42-jähriger Autofahrer plötzlich abbremste, um nach links in eine Grundstückseinfahrt einzubiegen.
Die Motorradfahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, prallte auf das Heck des Fahrzeugs und wurde in der Folge über das Dach des Autos geschleudert. Dabei erlitt sie schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte die Motorradfahrerin in eine Klinik.
Die Polizei Titisee-Neustadt bittet nun insbesondere die Frau, die sich unmittelbar nach dem Unfall mit der Verunglückten unterhalten hatte, sich dringend als Zeugin zu melden. Hinweise nimmt das Polizeirevier unter der Rufnummer 07651/9336-0 entgegen.