Tötungsdelikt in Müllheim: Frau tot aufgefunden

Tatverdächtiger festgenommen

[MÜLLHEIM]

In einem Wohngebiet der Müllheimer Südstadt ist am Sonntagmorgen, den 22. Juni 2025 eine 43-jährige Frau leblos in ihrer Wohnung entdeckt worden. Nach Polizeiangaben wurden die Einsatzkräfte gegen 8:40 Uhr zu einem Vorfall im häuslichen Umfeld gerufen.

Vor Ort fanden die Beamten die Frau mit schweren Verletzungen auf. Ein sofort alarmierter Rettungsdienst konnte nur noch den Tod feststellen. Nach bisherigen Ermittlungen kam es offenbar zu einer Auseinandersetzung mit ihrem 46-jährigen Ehemann, bei der dieser die Frau mit einem Messer tödlich verletzte.

Anschließend soll der Mann laut Polizeiangaben versucht haben, sich mit derselben Waffe selbst zu verletzen. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Da er sich weiterhin in der Wohnung aufhielt und nicht auf die Polizei reagierte, wurden Spezialkräfte des Polizeipräsidiums Einsatz hinzugezogen. Diese nahmen den Mann schließlich in der Wohnung fest.

Der Tatverdächtige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert und befindet sich inzwischen außer Lebensgefahr. Die Staatsanwaltschaft Freiburg hat Haftbefehl beantragt, der Mann soll noch am Montag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen afghanischen Staatsangehörigen, der bislang nicht polizeilich in Erscheinung getreten war. Über die genauen Hintergründe der Tat liegen derzeit noch keine gesicherten Erkenntnisse vor. Die Kriminalpolizei Freiburg und die Staatsanwaltschaft haben Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts aufgenommen.

Aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes werden derzeit keine weiteren Angaben zum familiären Umfeld gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert