Polizei beschlagnahmt Marihuana und nimmt zwei Tatverdächtige in Schluchsee fest

[FREIBURG]

Am Donnerstag, den 26. Juni 2025, hat die Kriminalpolizei Freiburg umfangreiche Durchsuchungen in Schluchsee durchgeführt. Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen des Verdachts des illegalen Anbaus von Marihuana in größeren Mengen wurden zwei Tatverdächtige festgenommen und erhebliche Mengen an Betäubungsmitteln sichergestellt.

Die Ermittlungen, die von der Staatsanwaltschaft Freiburg und der Kriminalpolizei gemeinsam geführt wurden, führten zu den Verdächtigen im Alter von 26 und 31 Jahren. Die Männer, beide serbische Staatsangehörige, betrieben in leerstehenden Gebäuden in Schluchsee und Ibach mehrere professionell eingerichtete Marihuanaplantagen.

Bei den Durchsuchungen stellten die Einsatzkräfte mehrere Tausend Marihuana-Pflanzen, mehrere Kilogramm abgepacktes Marihuana sowie technisches Equipment im Wert von rund 200.000 Euro sicher.

Die Maßnahmen, die durch die Kriminalpolizei Freiburg mit Unterstützung des Polizeipräsidiums Einsatz und des Landeskriminalamts Baden-Württemberg durchgeführt wurden, erstreckten sich über zwei Tage.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ das Amtsgericht Freiburg gegen die beiden Tatverdächtigen Haftbefehl. Beide befinden sich aktuell in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen zu dem Fall dauern weiterhin an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert