61-Jähriger bei Vollbremsung einer Straßenbahn in Freiburg-Waldsee leicht verletzt

[FREIBURG-WALDSEE]

Am Donnerstagabend, 6. November 2025, kam es in der Hansjakobstraße im Freiburger Stadtteil Waldsee zu einem Vorfall, bei dem ein 61-jähriger Fahrgast einer Straßenbahn leicht verletzt wurde.

Gegen 21 Uhr befuhr eine Bahn der Linie 1 die Hansjakobstraße in östlicher Richtung. Zwischen den Haltestellen „Römerhof“ und „Lassbergstraße“ soll ein bislang unbekannter Fahrradfahrer plötzlich die Gleise vor der fahrenden Bahn überquert haben. Um eine Kollision zu vermeiden, leitete der Straßenbahnfahrer eine Vollbremsung ein. Dabei kam der 61-Jährige in der Bahn zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu.

Ein Rettungswagen wurde sofort verständigt, der den Mann vor Ort medizinisch versorgte. Nach kurzer Zeit konnte er entlassen werden.

Der Fahrradfahrer entfernte sich nach dem Vorfall, ohne angehalten zu haben. Bislang liegen keine Hinweise zu seiner Identität vor.

Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem unbekannten Radfahrer geben können, sich unter der Telefonnummer 0761/882-3100 zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert