Mehrere alkoholbedingte Vorfälle und ein schwerer Unfall in Titisee-Neustadt

[TITISEE-NEUSTADT]

Die Polizei verzeichnete am Wochenende gleich mehrere Verkehrsvorfälle im Bereich Titisee, bei denen Alkohol im Spiel war. Zudem kam es auf der B31 zu einem schweren Unfall mit zwei Verletzten.

Am Sonntagabend gegen 18.55 Uhr wurde ein 21-jähriger Autofahrer in Titisee bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle gestoppt. Die Beamten stellten bei ihm deutlichen Atemalkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht, sodass gegen den jungen Fahrer ein Bußgeldverfahren wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss eingeleitet wurde.

Nur knapp zwei Stunden später, gegen 20.30 Uhr, ereignete sich auf einem Parkplatz einer Freizeiteinrichtung ein weiterer Vorfall: Ein 27-jähriger Autofahrer stieß beim Rückwärtsausparken gegen ein gegenüber abgestelltes Fahrzeug. Beide Autos wurden beschädigt. Auch hier stellten die Polizeibeamten Alkoholeinfluss fest. Nach einem positiven Test wurde der Mann zur Blutentnahme in eine Klinik gebracht, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Bereits am Sonnabendabend gegen 23.20 Uhr war es auf der B31 zwischen Donaueschingen und Freiburg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 25-jähriger Fahrer kam nach derzeitigen Ermittlungen ohne Fremdeinwirkung kurz hinter der Gutachtalbrücke nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug geriet ins Bankett, fuhr eine Böschung hinauf und überschlug sich mehrfach. Sowohl der Fahrer als auch seine 23-jährige Beifahrerin wurden verletzt und mit dem Rettungsdienst in umliegende Kliniken gebracht. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert