Gefährliche Vollbremsung im Mooswald – Polizei sucht wichtigen Zeugen

Foto:Bastian Kroll
In Freiburg-Mooswald kam es nach Polizeiangaben am vergangenen Freitag, 14. November, gegen 12.40 Uhr zu einer gefährlichen Situation im Straßenverkehr.
Nach Angaben der Polizei befuhr ein bislang unbekannter Fahrer eines Mercedes die Breisacher Straße in Richtung Eschholzstraße. Auf Höhe der Robert-Koch-Straße überholte er zwei Radfahrer und zog direkt vor ihnen wieder auf den Radfahrstreifen, um anschließend einen vermutlich weißen Transporter zu überholen.
Unmittelbar danach leitete der Mercedes-Fahrer eine Vollbremsung ein. Der Fahrer des weißen Transporters musste ebenfalls stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.
Die beiden Radfahrer stellten den Mann zur Rede, wurden jedoch mehrfach beleidigt. Anschließend entfernte sich der Mercedes-Fahrer vom Ort des Geschehens.
Der Polizeiposten Freiburg-Stühlinger hat nach ersten Ermittlungen einen möglichen Tatverdächtigen identifiziert und bittet nun insbesondere den noch unbekannten Fahrer des weißen Transporters, sich unter Telefon 0761/29688-0 zu melden.