Emmendinger Schüler sammeln Kilometer beim Stadtradeln

Foto:Stadt Emmendingen
[EMMENDINGEN]
Mit einer gemeinsamen Aktion der Emmendinger Schulen ist die Stadt Emmendingen in das diesjährige Stadtradeln gestartet. Schüler des Goethe-Gymnasiums, der Esther-Weber-Schule und der Fritz-Boehle-Schule radelten sternförmig zum Rathausvorplatz.
Dort wurden sie von Oberbürgermeister Stefan Schlatterer begrüßt. Anschließend konnten die Schüler bei einem Quiz zur Fahrradsicherheit ihr Wissen testen. Dabei ging es unter anderem um Fragen wie, ab welchem Alter man auf der Straße fahren muss und ob freihändiges Radfahren erlaubt ist.
Hier für den täglichen Newsletter anmelden
Als Belohnung erhielten alle Teilnehmer eine neue Fahrradklingel, die direkt vor Ort ausgiebig getestet wurde. Das Stadtradeln läuft noch bis Samstag, 4. Juli 2026.