Freiburg-Landwasser: Softair-Waffe löst Polizeieinsatz aus

[FREIBURG]

Ein vermeintlicher Waffenfund hat am Dienstagabend, dem 3. Juni 2025, gegen 18:30 Uhr im Bereich des Einkaufszentrums in Freiburg-Landwasser zu einem größeren Polizeieinsatz geführt.

Laut Polizeiangaben hatten Zeugen eine Person gemeldet, die augenscheinlich eine Schusswaffe bei sich trug und damit mehrfach in die Luft zielte. Die Person sei von mehreren weiteren Jugendlichen begleitet worden, die möglicherweise ebenfalls mit der Waffe hantierten.

Mehrere Streifenbesatzungen, darunter Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Einsatz, trafen vor Ort insgesamt vier Minderjährige im Alter zwischen zwölf und 15 Jahren an. Sie wurden vorläufig festgenommen. Bei der sichergestellten Waffe handelte es sich um eine Softair-Pistole.

Die beiden Kinder sowie die zwei Jugendlichen wurden zum Polizeirevier Freiburg-Nord gebracht und anschließend ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Laut Polizeiangaben wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Ob darüber hinaus strafrechtlich relevante Tatbestände vorliegen, ist derzeit Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert