66-Jähriger tot aufgefunden: Opfer wurde umgebracht

[GUNDELFINGEN]

In einem Wohnhaus in Gundelfingen ist am Dienstagvormittag, 10. Juni 2025, ein 66-jähriger Mann tot in seiner Wohnung entdeckt worden (wir berichteten). Eine nahe Angehörige hatte sich zuvor bei der Polizei gemeldet, nachdem sie über längere Zeit keinen Kontakt mehr zu dem Mann herstellen konnte. Als die Polizei daraufhin gegen 10:30 Uhr die Wohnung öffnete, fanden die Einsatzkräfte den Mann leblos auf.

Aufgrund der zunächst unklaren Todesumstände übernahm noch am selben Tag die Kriminalpolizei Freiburg die Ermittlungen. Eine Sonderkommission wurde eingerichtet. Der Leichnam wurde zur weiteren Untersuchung der Rechtsmedizin übergeben.

Inzwischen haben die Ermittlungen ergeben, dass der Mann gewaltsam zu Tode gekommen ist. Die rechtsmedizinische Untersuchung bestätigte eine Todesursache durch äußere Gewalt. Somit handelt es sich aus polizeilicher Sicht um ein Tötungsdelikt.

Ein zentrales Augenmerk der Ermittler lag zunächst auch auf dem Pkw des Verstorbenen, einem champagnerfarbenen KIA Ceed. Nach dem Fahrzeug wurde öffentlich gefahndet. Am Mittwochabend, 11. Juni, konnte das Auto schließlich auf einem öffentlichen Parkplatz im Raum Freiburg aufgefunden und sichergestellt werden.

Die Sonderkommission des Polizeipräsidiums Freiburg arbeitet seither mit Hochdruck an der Aufklärung der Tat. Im Fokus stehen nun die Auswertung von Spuren, Zeugenaussagen und möglichen weiteren Anhaltspunkten. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei bittet die Bevölkerung weiterhin um Mithilfe: Wer in der Umgebung der Wohnung in Gundelfingen verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise auf mögliche Tatbeteiligte geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761 / 882-5909 bei der Polizei zu melden.

Die Ermittlungsbehörden ermitteln mit Nachdruck und prüfen derzeit verschiedene Spuren und Motive.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert