BMW Cabrio bei Probefahrt unterschlagen
Tatverdächtige hinterließen gestohlenes Quad

Foto:Bastian Kroll
Zwei bislang unbekannte Männer stehen im Verdacht, am Dienstagnachmittag, dem 17. Juni 2025, bei einem Autohandel im Freiburger Stadtteil Haslach ein BMW Cabrio im Rahmen einer Probefahrt unterschlagen zu haben. Dies teilte die Polizei mit.
Nach Polizeiangaben erschienen die Männer bei dem Autohaus und zeigten Interesse an einem schwarzen BMW 120i Cabrio. Nach einer Einigung über den Kaufpreis baten sie um eine Probefahrt. Da sie mit einem Quad zum Autohaus gekommen waren, boten sie dieses als Sicherheit an. Der Händler stimmte dem zu, da der geschätzte Wert des Quads dem des Fahrzeugs entsprach.
Die Männer fuhren daraufhin mit dem Cabrio vom Gelände – kehrten jedoch nicht zurück. Eine alarmierte Polizeistreife stellte bei einer Überprüfung fest, dass das zurückgelassene Quad in Frankreich als gestohlen gemeldet ist. Die beiden Tatverdächtigen sollen ebenfalls aus Frankreich stammen.
Die Polizei beschreibt die Verdächtigen wie folgt:
Person 1: etwa 183–185 cm groß, schlanke Statur, kurzes Haar, mitteleuropäisches Erscheinungsbild, etwa 35–40 Jahre alt.
Person 2: etwa 175 cm groß, kurze Haare, nordafrikanisches Erscheinungsbild, etwa 30–35 Jahre alt.
Hinweise zu den Personen oder zum Verbleib des gestohlenen Fahrzeugs nimmt das Polizeirevier Freiburg-Süd unter der Telefonnummer 0761 / 882-4421 entgegen.