Brand in Breisach: Polizei geht von Brandstiftung aus – Zeugen gesucht

[BREISACH]

Nach dem Balkonbrand in der Saint-Louis-Straße in Breisach am Rhein am Freitagabend, 31. Oktober 2025, ermittelt die Polizei nun wegen des Verdachts der Brandstiftung. Nach bisherigen Erkenntnissen soll ein bislang unbekannter, dunkel gekleideter Täter einen Gegenstand auf den Balkon eines Mehrfamilienhauses geworfen haben. Worum es sich dabei handelte, ist derzeit noch unklar.

Die Polizei geht aktuell davon aus, dass der geworfene Gegenstand den Brand auslöste. Der entstandene Sachschaden wird nach ersten Schätzungen auf etwa 150.000 Euro beziffert.

Bereits am Freitagabend hatte der Brand auf einem erdgeschossigen Balkon des Hauses für eine starke Rauchentwicklung gesorgt. 18 Bewohner wurden vom Rettungsdienst untersucht, 17 davon konnten noch vor Ort entlassen werden. Eine Person wurde wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht, blieb jedoch unverletzt.

Die Polizei Breisach bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die gesuchte Person geben können, sich unter der Telefonnummer 07667/9117-0 zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert