Abkochverordnung für das Ortsnetz Wagenstadt

In Wagenstadt besteht derzeit der Verdacht auf eine Verunreinigung des Trinkwassers. Weitere Informationen der Stadt sollen folgen.

[HERBOLZHEIM]

Für das Ortsnetz Wagenstadt besteht nach Angaben der Wasserversorgung der Stadt Herbolzheim der Verdacht auf eine Verunreinigung des Trinkwassers. Hintergrund ist ein Störfall im Leitungsnetz.

In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt wurde aus Vorsorgegründen eine Abkochverordnung erlassen. Das Wasser darf für den menschlichen Gebrauch deshalb nur noch abgekocht verwendet werden.

Hier für den täglichen Newsletter anmelden

Die Wasserversorgung weist darauf hin, dass das Wasser einmal sprudelnd auf etwa 100 Grad aufgekocht werden soll. Anschließend soll es etwa zehn Minuten abkühlen. Handelsübliche Wasserkocher sind dafür geeignet.

Die Abkochverordnung gilt ausschließlich für das Ortsnetz Wagenstadt. Für Rückfragen steht die Telefonnummer 0160/7083473 zur Verfügung.

Quelle: Pressemitteilung der Stadt Herbolzheim

Download als PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert