Rotes-Haus-Fest lockt rund 300 Gäste nach Waldkirch

Das Fest im Mehrgenerationenhaus bot Tanz, Spiele und Begegnungen für Besucher aus dem Quartier und dem gesamten Stadtgebiet. Rund 300 Menschen kamen ins Rote Haus.

[WALDKIRCH]

Rund 300 Menschen haben das Rotes-Haus-Fest in Waldkirch besucht. Das Fest des Mehrgenerationenhauses zog Gäste aus dem Quartier und aus dem gesamten Stadtgebiet an und bot ein Programm für verschiedene Altersgruppen.

Zu den Höhepunkten zählten die Tanzvorführungen der Kinder- und Teeniearbeit sowie der Thai-Schule Waldkirch e.V. Auch die Teilnehmenden des Folklore-Tanzes, die regelmäßig im Roten Haus zusammenkommen, luden die Gäste zum gemeinsamen Tanzen ein.

Hier für den täglichen Newsletter anmelden

Für Kinder gab es unter anderem Kinderschminken und einen Spiele-Parcours. Außerdem sorgte ein Eiswagen für zusätzliche Abwechslung. Das Rote Haus versteht sich als Ort der Begegnung und als Mehrgenerationenhaus. Das Fest bot vielen Besuchern die Gelegenheit, das Haus kennenzulernen, neue Kontakte zu knüpfen und gemeinsam Zeit zu verbringen.

Quelle: Pressemitteilung der Stadt Waldkirch

Download als PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert