Polizei nimmt Tatverdächtigen nach Tötungsdelikt fest

[GUNDELFINGEN]

Nach dem gewaltsamen Tod eines 66-Jährigen in dessen Wohnung in Gundelfingen am Dienstag, 10. Juni 2025, hat die Sonderkommission der Kriminalpolizei in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Freiburg einen dringend Tatverdächtigen festgenommen.

Wie die Polizei am heutigen Freitag, 13. Juni 2025, mitteilt, handelt es sich bei dem Festgenommenen um einen 47-jährigen Deutschen aus einer Elzacher Nachbargemeinde. Ermittlungen und Spurenauswertungen der vergangenen Tage hatten einen dringenden Tatverdacht gegen den Mann ergeben, der in einem persönlichen Verhältnis zum Opfer gestanden haben soll. Die Staatsanwaltschaft erwirkte daraufhin einen Haftbefehl wegen Totschlags.

Spezialkräfte konnten den Tatverdächtigen am gestrigen Donnerstagabend, 12. Juni 2025, an seiner Wohnanschrift widerstandslos festnehmen. Der Mann ist nach Angaben der Polizei bislang nicht wegen Gewaltdelikten in Erscheinung getreten. Er wurde am Freitag dem Haftrichter vorgeführt und befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Der genaue Tathergang sowie das Motiv sind weiterhin unklar und Gegenstand intensiver Ermittlungen der Sonderkommission und der Staatsanwaltschaft. Die Spurenauswertung und Befragungen dauern an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert