Wiener Klangkunst im Kurhaus: Franz Lehár Ensemble eröffnet neue Spielsaison in Bad Krozingen
Foto:Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen
Mit dem Konzert am Mittwoch, 12. November 2025, beginnt um 15.30 Uhr im Kurhaus Bad Krozingen die neue Spielsaison des Franz Lehár Ensembles. Das Publikum darf sich auf eine Reihe musikalischer Nachmittage freuen, die ganz im Zeichen klassischer Wiener Salonmusik stehen.
Zum Auftakt ist das Franz Lehár Duo mit dem Musikerehepaar Edina Luczó (Violine) und Zsolt Németh (Klavier) zu hören. Zwei Tage später, am Freitag, 14. November, spielt das Franz Lehár Quartett in der Besetzung Zsolt Németh (Klavier), Edina Luczó (Violine), Markus Lechner (Kontrabass) und Matias Pérez (Violine). Beide Formationen präsentieren ein abwechslungsreiches Repertoire, das klassische Salonstücke, berühmte Wiener Walzer von Johann Strauß und Franz Lehár, ungarische Tänze von Johannes Brahms, Tangos, Evergreens, Ragtime-Musik sowie beliebte Melodien aus Film und Operette umfasst.
Die Konzertreihe bietet Musikliebhabern mehrere Gelegenheiten, die Künstlerinnen und Künstler live zu erleben. Das Duo tritt jeweils am 12., 19. und 26. November um 15.30 Uhr auf, das Quartett am 14. und 28. November, ebenfalls um 15.30 Uhr. Der Eintritt zu allen Kurkonzerten ist frei.
Weitere Informationen zu den Veranstaltungen sind bei der Tourist-Information Bad Krozingen unter der Telefonnummer 07633/4008-164 sowie online unter www.bad-krozingen.info erhältlich.