Herbolzheim beteiligt sich am Stadtradeln 2026
Die Stadt Herbolzheim rückt das Radfahren mit einer kurzen Mitteilung in den Mittelpunkt. Konkrete Angaben zu einer Aktion oder Veranstaltung nennt die Stadt nicht.
[HERBOLZHEIM]
Herbolzheim nimmt von Sonntag, 14. Juni 2026, bis Sonnabend, 4. Juli, gemeinsam mit vielen weiteren Städten und Gemeinden im Landkreis Emmendingen an der weltweiten Kampagne Stadtradeln teil. In diesem Zeitraum werden wieder Radkilometer gesammelt. Jeder Kilometer, der innerhalb der 21 Tage beruflich oder privat mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, zählt.
Auch in den vergangenen Jahren war Herbolzheim im Vergleich zu anderen Kommunen des Landkreises weit vorne mit dabei. Das Ziel für dieses Jahr ist klar: Herbolzheim möchte am Ende einen der ersten drei Plätze im Landkreis Emmendingen erreichen.
Hier für den täglichen Newsletter anmelden
Eine Anmeldung ist online unter www.stadtradeln.de/herbolzheim möglich.