Wasserentnahme-Verbot aufgrund von Niedrigwasser

Aufgrund des derzeitigen Niedrigwassers gilt ein Verbot zur Wasserentnahme aus Gewässern im Landkreis Emmendingen.

[LANDKREIS EMMENDINGEN]

Aufgrund des derzeitigen Niedrigwassers ist im Landkreis Emmendingen ein Verbot zur Wasserentnahme aus Bächen, Flüssen und Seen erlassen worden. Dies folgt einer Rechtsverordnung, die bereits im vergangenen Jahr in Kraft trat.

Die Regelung dient dem Schutz der Gewässer und soll dazu beitragen, die Wasserreserven in der Region zu schonen. Betroffen sind alle Gewässer, die unter die Verordnung fallen.

Hier für den täglichen Newsletter anmelden

Die zuständigen Behörden appellieren an die Bevölkerung, die Bestimmungen zu beachten und auf die Wasserentnahme zu verzichten. Dies ist besonders in Zeiten von Niedrigwasser wichtig, um die Ökosysteme zu unterstützen.

Für weitere Informationen steht die Verwaltung unter der Telefonnummer 07123/456789 zur Verfügung.

Quelle: Pressemitteilung der Landkreis Emmendingen

Download als PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert