Seniorenbeirat hat sich neu konstituiert

Die Stadt Breisach am Rhein hat einen neuen Seniorenbeirat ins Leben gerufen, um die Belange älterer Menschen besser zu vertreten.

[BREISACH AM RHEIN]

Der Seniorenbeirat der Stadt Breisach am Rhein hat sich in seiner jüngsten Sitzung am 17. Juni 2026 für die neue Amtsperiode konstituiert. Zu Beginn verabschiedete der bisherige Vorsitzende Michael Mros die ausgeschiedenen Mitglieder und dankte ihnen für ihr langjähriges Engagement. Einige der ausgeschiedenen Mitglieder erklärten ihre Bereitschaft, den Seniorenbeirat auch künftig bei Veranstaltungen beratend zu unterstützen.

Alle vom Gemeinderat gewählten Mitglieder nahmen ihre Wahl an. Dem Seniorenbeirat gehören in der neuen Amtsperiode Angelika Frank, Konrad Gippert, Ute Heyn, Renate Karle, Martin Kiss, Ines Labahn, Gerhard Regending, Johannes Ratzer, Klemens Siebers, Reinhard Tecklenburg, Marika Unger, Waldemar Wagner, Dr. Bernhard Walter und Friederike Wrede an.

Hier für den täglichen Newsletter anmelden

Im Anschluss fanden die Wahlen des Vorstandes statt. Zum neuen Vorsitzenden wurde Dr. Bernhard Walter einstimmig gewählt. Ebenfalls einstimmig fiel die Wahl auf Johannes Ratzer als zweiten Vorsitzenden. Martin Kiss wurde als Kassenwart bestätigt, Schriftführer bleibt Gerhard Regending.

Ein besonderer Moment der Sitzung war die Ernennung von Michael Mros zum Ehrenvorsitzenden des Seniorenbeirats. Mit einer Urkunde würdigte der neu gewählte Vorsitzende Dr. Bernhard Walter dessen langjähriges und verdienstvolles Wirken für die Belange der Senioren in der Stadt.

Informationen über die Arbeit des Seniorenbeirats, aktuelle Veranstaltungen und Angebote gibt es unter www.seniorenbeirat-der-stadt-breisach.de.

Quelle: Pressemitteilung der Stadt Breisach am Rhein

Download als PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert